Sonntag, 15. November 2015

Nord Irland


Auf zur grünen Insel
Von Glasgow zunächst nach Cairnryan, um die ersehnte Überfahrt nach Larne (Nord Irland) anzutreten.
Es trennt uns noch die irische See - das gelobte Land ist nicht mehr weit entfernt.



 

 


Einige Stunden später erreichen wir bei Sonnenschein die irische Küste.





Seit meinem Studium in Nord Irland war ich nicht mehr auf der grünen Insel. Die Neugierde könnte nicht größer sein. Damals gab es zwischen Belfast und Derry noch Terror - kein Tag ohne Militärkontrollen, keine Woche ohne Anschläge. Ich bin gespannt, was mich in den nächsten Tagen erwartet. 
Eire, dia duit!


Portstewart - das Seebad von Ulster







4 Hillside - das Haus, in dem ich während meines Studiums gelebt habe.




Mein zweites Zuhause - damals wie heute: "The Anchor Bar"











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen