Freitag, 13. November 2015

Newcastle


Ankunft auf britischem Boden
Benwell - Randgebiet von Newcastle. In unseren Augen völlig unterschätzt. Wir fühlen uns ganz wohl hier. Es erinnert ein wenig an Veddel und Wilhelmsburg. Und da weiß man ja auch, wie man den Straßenkids aus dem Weg geht. Alles in allem sind wir froh, die ersten Nächte im Norden Englands zu verbringen.
Newcastle hat einen großen Traditionsverein mit einer langen Fußballgeschichte. Unser Ziel war es, zumindest das Stadion zu sehen und vielleicht einen Blick ins Stadioninnere zu werfen. Doch nicht nur das gelingt uns. Wir erleben unser erstes Premier League Spiel am Folgetag. Ein wunderbares Erlebnis und ein zahmes 0:0 gegen Stoke City.




Wenn die Dämmerung naht, ist die Nacht nicht mehr weit ...







St. James Park - The Pride of Newcastle





Der große Moment, als uns der Manager persönlich ins Stadion ließ ...




Und dann hieß es: Wir haben Karten!




Das Fest kann beginnen











Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Stadion ...
Doch bis es soweit ist, gehen wir völlig geflasht durch die wunderbare Stadt, gucken das Rugby Finale und lassen Halloween über uns ergehen.



























Auf nach England


Zwei norddeutsche Jungs: Das Ziel: Die Premier League ...



Auf dem Weg - erster Hafen auf der Reise: IJmuiden (Niederlande)








Und wann geht's jetzt los ...?







Warten in der Kabine auf hoher See





Dann endlich die Ankunft in Newcastle ...